Über uns

Erfahrung und Kompetenz sind die Grundlagen unseres Erfolgs. Seit mehr als 40 Jahren erarbeiten unsere engagierten Mitarbeiter gemeinsame Lösungen mit und für unsere Kunden. Kompetente Ansprechpartner stehen Ihnen flexibel nach Ihren Anforderungen in den Bereichen Beratung, Planung, Konzeption, Lieferung, Montage und Objektbetreuung hilfreich zur Seite.

Brandschutz-Lösungen

Intelligente Lösungen für Rauchabzug und Brandschutztechnik

Wir entwickeln gemeinsam mit Bauherren, Architekten und Fachplanern Konzepte für Entrauchung, optimale Belüftung sowie Systeme des baulichen und vorbeugenden Brandschutzes von Gebäuden. Die von PYRO Brandschutztechnik umgesetzten Produkt- und Systemlösungen werden durch Schaffung klarer Schnittstellen zu den anderen Gewerken in das Gesamtkonzept integriert. Wir begleiten den gesamten Prozessablauf und stehen dem Architekten und Fachplaner jederzeit beratend zur Seite.

Konzeption

Von der Konzeption über die Planung bis zur Umsetzung

Wir unterstützen Bauherren, Architekten und Fachplaner gezielt bei der Umsetzung des Brandschutzkonzepts. Langjährige Erfahrung aus zahlreichen Bauprojekten, in denen unsere Systeme und Produkte erfolgreich eingesetzt wurden, machen dies möglich. Von unserem Standort Köln aus realisieren wir regionale Projekte jeglicher Größenordnungen. Die Qualifikation unserer Mitarbeiter wird durch regelmäßige Werksschulungen sowie Prüfungen und Überwachungen durch neutrale Institute sichergestellt. Die persönliche Einweisung der Nutzer in Handhabung und Bedienung wie auch die Übergabe an den verantwortlichen Haustechniker sind bei uns Bestandteil der Inbetriebnahme.

Service

Wir halten Ihre Anlagen einsatz- und betriebsbereit

Die ständige Funktionsfähigkeit betrieblicher Anlagen ist in gewerblichen, öffentlichen und privaten Gebäuden von großer Bedeutung. Der Betreiber sicherheitstechnischer Anlagen ist verpflichtet alle notwendigen Maßnahmen zu treffen, um Gefahren von Personen und Sachen, die sich im Gebäude befinden, abzuwenden. Indem er durch regelmäßige Wartung der Anlagen für deren Funktionsfähigkeit Sorge trägt, verringert er entscheidend die tatsächliche Gefahr und zugleich sein Haftungsrisiko im Schadensfall. Er kann jederzeit dokumentieren, dass er seiner Verpflichtung, die Anlagen einsatz- und betriebsbereit zu halten, nachgekommen ist.

Planung & Konzeption

Lieferung & Montage

Service & Wartung

TOP